Gratulation an das Schülerliga-Team unserer Schule zum Einzug in das Futsal-Landesfinale! Die Mädels haben nun vorgelegt, bitte nachmachen!

Mit Platz 3 krönen sich die Mädels des BG Rein Mädchenfußballteams im Futsal-Landesfinale in Trofaiach (25.01.2016).

Hier der Turnierbericht:

Gruppenspiele:

Im ersten Spiel der Gruppe B kam es gleich zum Showdown. Die Mädels des BG Rein trafen gegen das Team und die späteren Turniersiegerinnen der SMS Graz-Brucknerstraße. Top motiviert und mit höchster Konzentration von Beginn an hielt die „Raute“ dicht und jeder Angriff konnte von den Reinerinnen vereitelt werden. Die Mädchen fanden ihren Rhythmus im Spiel und sie kamen zu den ersten Tormöglichkeiten. Dann der „eine“ Moment: Nach einer schnell herausgespielten Kontersituation netzte Ines Hausegger eiskalt in das Tor der Gegnerinnen zum 1:0 ein. Jubel! Die Grazerinnen erhöhten den Druck und es gelangen ihnen der Ausgleich sowie das 2:1 durch zwei scharfe Schüsse aus ca. 10m. Doch die Mädels ließen sich davon nicht entmutigen und spielten beherzt nach vorne. Elvira Babajic gelang nach einem schönen Haken ein platzierter Schuss ins lange Eck zum 2:2 Endstand. Ein unglaublicher Start! In den beiden Spielen gegen das Team des Sacre Coeur (2:0, Tore: Hannah Cendon per Kopf, Anna Sattler) und der SMS Weiz (2:1, Tore: 2x Anna Sattler) kamen alle Spielerinnen des Teams zum Einsatz und gewannen souverän.

Spiel um Platz 3:

Mit Platz zwei in der Gruppe B (das Team der SMS Graz-Brucknerstraße hatte ein besseres Torverhältnis) ging es in das Spiel um Platz 3 gegen die Mädchen des BG/BRG Leibnitz. Wie bei den Platzierungsspielen zuvor blieb der Spielstand zu Beginn länger bei 0:0. Kein Team wollte zu viel riskieren und ein schnelles Tor zu Beginn „einfangen“. Trotz der hohen Außentemperaturen gelang es Elvira Babajic mit dem 1:0 die Torlawine des BG Rein einzuleiten. Es folgten Tore von Viktoria Sattler, Hannah Cendon und Cindy Mertl. Endstand 4:0 und somit Platz 3 von insgesamt 24 teilnehmenden Teams in der Steiermark.

v.l.n.r.: Lisa Heigl, Katarina Pototschnig, Nadine Milleder, Elvira Babajic, Ines Hausegger, Cindy Mertl auf Hanna-Sophie Heschl, Anja Eichwalder

kniend: Iris Brabec, Viktoria Sattler hinter Hannah Cendon, Anna Sattler

Herzliche Gratulation! Ich freue mich schon auf die Spiele der Mädchenfußballliga im Sommersemester!

Gert Linhofer, Betreuer