BG Rein wird in Weiz etwas unter Wert geschlagen

Beim äußerst stark besetzten Landesfinale des Futsal-Turniers der Schülerliga am 2.2. in Weiz musste sich die Auswahl des BG Rein mit dem zehnten Platz begnügen.

Schon im ersten Spiel setzte es durch ein spätes Gegentor eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen die SMS Hartberg. Im zweiten Spiel gegen die NMS Kapfenberg unterlagen unsere Burschen abermals knapp mit 1:2. In beiden Matches war unser Team dem Gegner zumindest ebenbürtig und es waren vermeidbare Gegentore, die den Ausschlag gaben.

Umso engagierter gingen unsere Burschen ins Match gegen das BG Oeversee ins Match, mit dem klaren Ziel, endlich die ersten Punkte einzufahren. Zu einem Sieg reichte es aber trotz 2:1-Führung ca. eine Minute vor dem Schlusspfiff dennoch nicht, unser Team musste aufgrund eines Deckungsfehlers noch den späten Ausgleich hinnehmen.

Im letzten Gruppenspiel war dann gegen die spielerisch stärkste Mannschaft in der Gruppe, die NMS Schwanberg, nichts zu holen, unser Team unterlag 1:4.

Als unglücklicher Gruppenletzter wollte man sich unbedingt wenigstens den 9. Gesamtrang sichern, aber leider war im Kreuzspiel etwas die Luft draußen und es setzte eine – abermals vermeidbare – Niederlage, die mit 1:4 auch zu hoch ausfiel.

unser Team

Insgesamt wurden unsere Burschen sicher unter Wert geschlagen, war man doch mit fast allen Gegnern zumindest auf Augenhöhe. Im Landesfinale werden Fehler im taktischen Bereich und in der Deckungsarbeit aber sofort bestraft, wodurch man sich selbst um die Früchte eines guten Spiels bringt. Dennoch verfügt unser Team sowohl über sehr talentierte Einzelspieler als auch über ein gutes Zusammenspiel, worauf man aufbauen kann. Wenn man es schafft, in der Defensivarbeit etwas konsequenter zu sein, ist es ohne Weiteres auch in einem Landesfinale möglich, vorne mitzuspielen.

für die SL-Fußball, MMag. Martin Ertl

   
© BG-Rein, Pei