Gut gerüstet und voller Zuversicht brachen die beiden Klassen 2b und 2e am 24.5.2016 mit ihren Sportlehrern Mag. Berger, Mag. Gottlieb und Dr. Zunser auf und konnten nach einem Tag voller Anstrengungen einen 3. und einen 4. Platz für das BG-Rein verbuchen.

2b --> 3. Platz
2e --> 4. Platz

Lassen wir aber 2 Schüler zu Wort kommen:

Schreckliches Wetter prägte den 24.5.2016. Doch es war nicht einfach ein langweiliger Dienstag am BG Rein, sondern der lang herbeigesehnte Vielseitigkeitswettbewerb fand statt.

Noch waren wir optimistisch, in dem Glauben, als einziges Team sehr intensiv trainiert zu haben. Um acht Uhr startete der Reisebus seinen surrenden Motor. In Feldbach angekommen spürte man schon eine Wirkung aus Motivation und Nervosität. Bevor es losging, übte jeder noch in den riesigen Sporthallen. Doch wegen der schlechten Witterung fanden nur die Indoor–Disziplinen statt.

Nun ging es los. Alphabethisch geordnet machten wir es uns zitternd am Boden gemütlich. Alle fünf Klassen, die an dem Wettbewerb teilnahmen, begannen an verschiedenen Stationen eifrig Punkte zu sammeln. Die Kletterer erfreuten sich am Absahnen im Stangenklettern, Fuß - oder Basketballspieler punkteten in Parcours und sportliche Turner dominierten die Kasten- und Reckübungen.

Nun war der wichtige Moment gekommen: Die Siegerehrung war im Gange und nur wenige Schiedsrichter wussten über die Ergebnisse. Das BG Rein konnte den dritten und vierten Platz besetzen. Doch jeder hatte sein Bestes gegeben und mehr war halt nicht drinnen gewesen.

Oliver Köck, Theo Pürcher-Smolle, 2e