Mit einem souveränen 5:0 Sieg gegen das Team der NMS Unterpremstätten zieht das Schülerliga Fußballteam in das Futsal Landesfinale (Donnerstag, 2.2. in Hartberg) ein! Hier der Spielbericht:

Nach dem erfolgreichen Sieg beim GU-Nord Futsalturnier spielte das Team des BG Rein gegen die Gewinner des GU-Süd Bewerbes. Von Beginn an weg hatten die Fußballer des BG Rein das Spiel unter Kontrolle und spielten mit hohen Tempo nach vorne. Das erste Tor ließ nicht lange auf sich warten und wurde von Niklas Frewein nach der Auflage von Matteo Bignetti verwandelt. Niklas legte kurz danach nach Auflage von Paul Scheucher zum 2:0 nach. Nach einem Blockwechsel konnte Emanuel Gutensohn (Auflage Elvin Babajic) den 3:0 Pausenstand fixieren. Nach der Pause ging es in gleich hohem Tempo weiter, doch konnten sich die Gegner in der Verteidigung besser einstellen und verhinderten viele Chancen. Niklas Frewein konnte solo zweimal die Abwehr durchbrechen und fixierte so den 5:0 Endstand! Damit war es fix: Landesfinale wir kommen!

Wer spielt hier alles im BG Rein Schülerliga Fußballteam?

Ich gratuliere den Spielern zum Einzug in das Landesfinale!
Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternverein und den Club ProRe des BG Rein für die finanzielle Unterstützung!

Gert Linhofer, Betreuer