Schuss…T 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 R!

Nach der guten Leistung in der Herbstrunde (zwei Spiele, zwei Siege, Torverhältnis 11:0) konnte das BG Rein Schülerliga Fußballteam die Favoritenrolle in der Frühjahrsrunde bestätigen. Mit zwei Siegen in zwei Spielen und einem Torverhältnis von 14:0 belegt das Team des BG Rein Platz 1!  Hier die Ergebnisse im Überblick:

Am Dienstag, den 04.04.2017 bestritten im Stadion Gratkorn Mannschaften von sieben Schulen das Frühjahrsrunde der Schülerliga Bezirksmeisterschaft GU – Nord. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wobei das Team vom BG Rein gemeinsam mit den Teams der SMS Deutschfeistritz und der NMS Frohnleiten in der Gruppe war. Die Fußballer vom BG Rein konnten, nach den starken Leistungen in der Herbstrunde und im Futsalcup, groß aufzeigen. Das Team präsentierte sich in den beiden Spielen von Beginn an hochkonzentriert, laufstark und spielfreudig. Die herausgespielten Chancen wurden gut verwertet und auch die jungen Talente aus den ersten Klassen konnten sich behaupten. Nach diesem Erfolg geht es direkt in das Achtelfinalturnier der steirischen Landesmeisterschaft.

Spielergebnisse:

Semriach : Gratwein

Eggersdorf : Gratkorn

Frohnleiten : Deutschfeistritz

Gratwein : Gratkorn

Eggersdorf : Semriach

Rein : Frohnleiten

5x Emanuel G., 2x Niklas F., Paul S., Matteo Z.

Gratkorn : Semriach

Gratwein : Eggersdorf

Deutschfeistritz : Rein

2x Emanuel G., Martin G., Niklas F., Jonas W.

Tabellenendstand

7

Gratwein

4

Teams aus der Gruppe A belegen die Plätze 4 bis 7 und Teams aus der Gruppe B die Plätze 1 bis 3 der Bezirksmeisterschaft. Der Erstplatzierte der Gruppe B zieht in das Achtelfinale ein, der Zweitplatzierte spielt weiter in der Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft.

Ich gratuliere den Spielern zu diesem Erfolg! Weiter so im Achtelfinale! Ein herzliches Dankeschön geht an den Elternverein und den Club ProRe des BG Rein für die finanzielle Unterstützung!

Gert Linhofer, Betreuer