Erfolgreicher Start des BG Rein Mädchenfußballteams in der UNIQA-Liga: 1. Platz mit 4 Siegen in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 11:0 in der Vorrunde! Hier ein kurzer Bericht:

Am 25.04.2017 fand am Verbandsplatz Graz das Vorrundenturnier der UNIQA MädchenfußballLIGA statt. Hochmotiviert bestritten 13 Fußballerinnen des BG Rein vier Spiele um den Einzug in das Semifinalturnier. Gespielt wurde in zwei Spielerinnenblöcken mit Spielerinnen aus dem Ballarinakader des vergangenen Jahres, verstärkt mit erfahrenen Spielerinnen aus den 4.Klassen. Ziel in jedem Spiel war es, zu Beginn überfallsartig ein Blitztor zu erzielen, was auch in zwei von vier Spielen in weniger als 60 Sekunden gelang. Durch ständiges Pressing und frühes Attackieren der Gegerinnen bekam die Torfrau vom BG Rein wenige Schüsse auf's Tor, welche sie ohne Schwierigkeiten abwehren konnte. Beide Spielerinnenblöcke zeichneten sich durch ein gutes Zusammenspiel und viel Lauffreude aus. Belohnt wurde der Einsatz mit vier Siegen in vier Spielen, einem  großartigen Torverhältnis von 11:0 und dem ersten Platz in der Vorrunde und somit der Qualifikation für das Semifinalturnier. Viel Lob kam auch von der Turnierleitung und dem Schiedsrichter für die faire Spielweise und fußballerisch guten Leistungen des Teams.

Spiele:

BG Rein : NMS Albert Schweitzer    3:0   Ines H. (Assist: Elvira B.), Iris B. (solo), Viktora H. (Assist: Elena Z.)
NMS Kalsdorf : BG Rein 0:3 3x Elvira B. (alle solo)
NMS Semriach : BG Rein 0:2 2x Elvira B. (alle solo)
BG Rein : NMS Carnerigasse 3:0

2x Ines H. (solo, Assist: Heidrun N), Elvira B. (solo)

Tabellenendstand:

Platz Team Torverhältnis Punkte
1 BG Rein 11:0 12
2 NMS Semriach 1:2 5
3 NMS Kalsdorf 2:4 5
4 NMS Carnerigasse 1:4 3
5 NMS Albert Schweitzer 0:5 1

 

Eindrücke vom Turnier:

Ich gratuliere den Spielerinnen zu diesem Erfolg! Weiter so!

Gert Linhofer, Betreuer

   
© BG-Rein, Pei