Christina LANZNER - lead voc, Emmanuel FEINER - tp, flh, voc, Christian HUBER - g, Andy KRAUTHAUF - b, Mathias PRÖSCHL - dr, Eberhard PRÖSCHL - keys, voc, feat. Simon HÖDL - rap, Florian KORDIK - Tontechnik, Egon WALTL - Lichttechnik.

Freitag 19. Mai 2017 - Ausnahmezustand in der ganzen Schule! Vorfreude sowohl bei Lehrern als auch bei Schülern deutlich spürbar....

Am Abend findet endlich das schon sehnsüchtig erwartete Konzert unseres sehr geliebten und geschätzten Professors Eberhard Pröschl statt. Die letzten Vorbereitungen sind im Gange, der Turnsaal wird zu einer richtig tollen Konzerthalle, die technisch alle Stücke spielt, umgebaut. Sessel für 150 reservierte Sitzplätze werden aufgestellt, ein Buffet wird vorbereitet.

Ab 19 Uhr ist es dann so weit. Die ersten Besucher strömen in Richtung Turnsaal. Über 500 musik- und „pröschlbegeisterte“ Fans, unter ihnen zahlreiche ehemalige Lehrer und Schüler sowie Kollegen, Verwandte und Bekannte, wollen sich EPSIS FINAL CONCERT auf keinen Fall entgehen lassen und kommen voll auf ihre Rechnung: hervorragende Band – bestehend hauptsächlich aus Absolventen des BG REIN – großartige Musik, tolle Stimmung und Riesenbegeisterung im Publikum machen dieses Konzert zu einem unvergesslichen Event!

Geboten wird ein stilistisch breitgefächertes Musikprogramm, das für jeden Musikgeschmack etwas bereithält: von Queen über AC DC bis hin zu einem sehr berührenden Lied „Spread your wings“, das von Prof. Pröschl komponiert wurde und für viele eines der Highlights des Abends wird.

Das Publikum tobt vor Begeisterung, kann nicht genug bekommen und verlangt mehrere Zugaben, die bereitwillig gespielt werden.

Nach über drei Stunden geht ein wunderschöner und sehr emotionaler Konzertabend zu Ende, der sicherlich in die Geschichte des BG Rein eingehen und für jeden unvergessen bleiben wird.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt jedem einzelnen der zahlreichen freiwilligen Helfer – ohne sie wäre eine derartige Großveranstaltung unmöglich gewesen. Abschließend möchten wir noch DEM MANN DES ABENDS danken, der mit sehr viel Energie und Leidenschaft sein letztes Konzert in unserer Schule gespielt und gesungen hat. Es ist ihm wunderbar gelungen, vielen Schülern Begeisterung und Leidenschaft für Musik zu vermitteln.

EPSI, VON HERZEN DANKE FÜR ALLES!

Michi WEILER im Namen der Schülervertretung

Eindrücke vom Konzert:

Dank an die Fotografen und an Emmanuel Feiner (Seite des Fotografen Feiner)

beim Konzert

PLAKAT