Das Schülerliga Fußballteam des BG Rein zieht nach einem 5:3 Sieg gegen die NMS Voitsberg in das Landesfinale (Di, 30.05. in Bad Mitterndorf, Spielbeginn: 11:00) ein! Eine tolle sportliche Leistung! Hier ein kurzer Bericht:

Am Mittwoch, den 17.05.2017 bestritten die Fußballer des BG Rein das Semifinalspiel gegen das Team der NMS Voitsberg im Stadion Voitsberg. Gespielt wurden erstmals zwei Halbzeiten mit einer Dauer von jeweils 35 Minuten. Nach einer bisher hervorragenden Saison war das "Landesfinale" nun zum Greifen nahe!

Ab der ersten Minute wurde das Team vom BG Rein stark unter Druck gesetzt. Die Heimmannschaft versuchte in der Anfangsphase den Heimvorteil zu nützen um einen schnellen Treffer zu landen. Die Reiner Abwehr konnte alle Chancen frühzeitig vereiteln und nach anfänglichen Unsicherheiten gelang auch das Zusammenspiel nach vorne wieder. Es war Clemens T., der nach Auflage von Paul S. über die linke Seite den ersten und so wichtigen Treffer für das BG Rein einnetzte. Nach diesem Tor spielten die Jungs ballsicher, kontrollierter und auch torgefährlich. Diese Überlegenheit wurde mit zwei weiteren Toren vor der Halbzeitpause durch Martin G., nach Weitschuss von Felix N. und Niklas F., nach einem Abpraller, belohnt. Pausenstand: 3:0 für das BG Rein. Dieses hohe Tempo konnten die Fußballer aus Rein in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit auch fortsetzten. Niklas F. konnte in dieser Phase nach einem starken Solo die Führung auf 4:0 ausbauen. Danach gab es einen Einbruch und das Team der NMS Voitsberg kam zu einer Chance, die sie zum 4:1 Anschlusstreffer nützen konnten. Noch schien nichts verloren, doch, ließen die Spieler aus Voitsberg nicht locker und legten ein 4:2 nach. Langsam wurden die Reiner Spieler nervös und sie konnten sich aus dem Dauerangriff scheinbar nicht befreien. Die Voitsberger blieben gefährlich, da sie ihre Chance witterten. Es war ein Strafstoß gegen das BG Rein zum 4:3, welcher die heimische Menge im Stadion toben und die Spieler der NMS Voitsberg hoffen ließ. In der Schlussphase wurde es hektisch. Gelingt dem Team der NMS Voitsberg noch der Ausgleich oder schafft das Team vom BG Rein in einem Abwehrkampf doch noch den Sieg? Es war Martin G., der geschickt nach einem Tormannfehler den Ball an der Mittellinie erobern konnte und mit einem traumhaften Weitschuss, über den Kopf des zurücklaufenden Tormanns, den erlösenden Treffer zum 5:3 Endstand landete. Ein wirklich spannendes Semifinalspiel und eine hervorragende Teamleistung vom BG Rein! Landesfinale wir kommen!

Ich gratuliere dem Team zu diesem tollen sportlichen Erfolg und ich freue mich auf das Landesfinale! Alles ist möglich!

Ein Dankeschön an dieser Stellte geht an den Elternverein, der uns bei den Fahrtkosten unterstützt hat!

Am Dienstag, den 30.Mai, findet in Bad Mitterndorf das Landesfinale gegen das Team der SMS Bruckner statt. Spielbeginn ist 11:00. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Gert Linhofer, Betreuer

   
© BG-Rein, Pei