Das BG Rein nahm dieses Jahr am Nestlé- Schullauf in Graz teil. Die besten 30 Läufer aus jeder Altersgruppe durften zum Bundesfinale nach Schwechat fahren.

Team

Am Dienstag dem 20. Juni trafen wir uns am großen Parkplatz in Rein, um mit einem Bus nach Schwechat in der Nähe von Wien zu fahren. Der Wetterbericht meldete für diesen Tag Höchstwerte um die 35°C. Gut gelaunt kamen wir nach zweieinhalb Stunden in einem großen Stadion in Schwechat an. Unsere Betreuer waren Frau Prof. Gutsche und Frau Prof. Buchecker. Zuerst holten wir unsere Startnummern und die Laufchips. Der Wettbewerb war bereits im Gange, doch wir hatten noch genug Zeit, um uns für den Start fertig zu machen. Es war bereits Mittag, und es war brütend heiß. Es gab einige Läufer, denen schlecht und schwindlig wurde. Das machte mich schon etwas nervös.

Exakt um 12:45 Uhr war ich an der Reihe. Ich musste 1,6 km weit laufen. Leider hatte ich keinen guten Start, und so musste ich viele Läufer überholen. Es war wegen der Hitze wirklich sehr anstrengend, und ich war sehr glücklich, als ich als 5. Läufer im Ziel ankam. Als alle Läufe vorüber waren, gab es leckeren Kaiserschmarrn zu essen.  Am Ende fand noch die Siegerehrung statt, und ich konnte eine Medaille mit nachhause nehmen.  Wir schossen noch ein paar Erinnerungsfotos, bevor wir uns wieder für die Rückfahrt fertig machen mussten.

Es war ein schönes Erlebnis, und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.

Paul Scheucher, 2d

Besonders hervorragende Ergebnisse in Graz (Top 5):

US 03 + 04, männlich, 1560m: 4. Platz: Michael Logar, 4b
US 03 + 04, weiblich, 1560m: 4. Platz: Lea Grundner, 4e; 5. Platz: Viktoria Döhrn, 2b
US 05 + 06, männlich, 1560m: 1. Platz: Paul Scheucher, 2d

1. Platz

Bilder aus Graz:

 Einduck aus Graz

Nestle Graz11

Eindrücke aus Wien:

Eindrücke aus Wien

Eindrücke aus Wien

Eindrücke aus Wien

Eindrücke aus Wien Eindrücke aus Wien

Eindrücke aus Wien

Nestle Bundes08

Eindrücke aus Wien

 

   
© BG-Rein, Pei