Nach den großartigen Erfolgen beim Landesfinale des "Nestlé-Schullaufcup" machten sich unsere schnellsten Läufer auf den langen Weg zum Bundesfinale nach Schwarz/Tirol. Auch hier konnte sich unere Schüler behaupten und beachtenswerte Ergebnisse erzielen. Wir danken den beiden Kolleginnen Birgit Gutsche und Kathrin Buchecker für die Organisation und das Engagement, die Schülerinnen und Schüler zu begleiten. Es waren 2 Tage voll spannender und lustiger Erlebnisse.

Ergebnisse TOP 25:

NestleTirol998a0

NestleTirol1910b5

Schülerbericht:

Wir fuhren schon einen Tag vor dem Bewerb am 12.06.2018 nach Tirol und verbrachten einen äußerst feinen Nachmittag mit Pizzaessen in Kramsach. Die Stimmung war ausgezeichnet und so erlebten wir einen besonders heftigen Prank. Bei einem Dorfrundgang sahen wir einen Stein (Anm. d. Red.: eine Skulptur) mit Löchern, welcher laut der Aussage unserer Lehrerinnen so bekannt ist, dass er täglich nach Italien geflogen wird, damit ihn Leute auch dort bewundern können. Wir versuchten vergeblich den Ort zu erraten, an den er gebracht wird. :-) Wir aber flogen anschließend müde ins Bett.

In toll ausgestatteten Zimmern schliefen wir gemütlich in feinen Sommerbetten. Am nächsten Tag fuhren wir nach dem Frühstück und einer Partie Uno, in der nur betrogen wurde, zum Bundesfinale.

Kleines, ernstzunehmendes Gedicht:
Dort gingen´s zuerst die Mädchen an,
die hatten beim Lauf sehr viel Fun.
Für Greta Spinn* hat’s nicht gereicht,
für die Top 20 aber leicht.
Die nächsten Läufe gingen weiter,
und war´n mit KiriKiri sehr heiter.
Bald ging´s mein Jahrgang an – wir war´n alle fit
Und natürlich wie immer der Hit.
Bester war Johnny, der Paul** hat geschummelt,
Und ist in Wahrheit nur herumgebummelt.
Letzte Etappe – 6 Stunden Reise,
es war lustig und sicher nicht leise.

*   Läuferin aus Stainach, die gewonnen hat
** unser bester Läufer Paul Scheucher