Starker Auftritt der BG Rein Fußballerinnen: Vizelandesmeistertitel für die Soccerqueens (Oberstufe) sowie Platz 7 im Landesfinale des Ballarinabewerbes (Unterstufe). Hier ein kurzer Bericht der Bewerbe:

Soccerqueens: Platz 2

Am Landesverbandsplatz in der Herrgottwiesgasse stellten sich die Mädchen der Oberstufe der Landesmeisterschaft und überzeugten mit einer starken Leistung. Die Auslosung, die Mädchen aus Rein waren in einer Gruppe mit Köflach und Sacre Coeur, meinte es gut mit den Reinerinnen und mit einem Sieg gegen Sacre Coeur war das Halbfinal-Ticket bereits gebucht. Köflach war in der Gruppenphase bereits zu gut und man musste sich 0:1 geschlagen geben. Im Halbfinale wartete der Gruppensieger der Parallelgruppe und gegen das Gymnasium Seebacher liefen unsere Mädchen zu Hochform auf. Die Gegnerinnen, die eine gute Gruppenphase spielten, wurden an die Wand gespielt und hatten nicht den Funken einer Chance. Unsere Mannschaft hatte aber Probleme bei der Chancenverwertung und siegte lediglich mit 1:0. Damit stand der Einzug ins Finale fest, in dem man sich abermals Köflach geschlagen geben musste. Durchaus kurios, dass man mit einem negativen Torverhältnis Vizelandesmeister werden kann. Aber auch Sturm Graz siegte in der Saison 2000/2001 in der Champions-League-Gruppenphase mit einem negativen Torverhältnis.

Ballarinas: Platz 7

Die Mädels der Unterstufe spielten neben 15 weiteren qualifizierten Schulteams von steiermarkweit über 45 teilnehmenden Schulen im Landesfinale um den Sieg. In der Gruppenphase gelang den Fußballerinnen im ersten Spiel gegen die NMS Klusemann ein Traumstart mit einem 4:0 Sieg (3x Lisa H. (1xAsisst: Nicole N.), Nicole N.). Die Spielfreude nahmen die Mädels in die zweite Partie mit, die sie klar mit 2:0 (Iris B. (Assist: Lisa H.), Lisa H. (Assist: Iris B.)) gegen die NMS Straden für sich entschieden. Das dritte und letzte Spiel in der Gruppe D gegen das Team des BG Fürstenfeld war ausgeglichen und endete 0:0. Nach dem hervorragenden 1. Platz in der Gruppenphase spielten die Kickerinnen in der Zwischenrunde weiter, um möglicherweise ins Halbfinale einziehen zu können. Die anfängliche Euphorie wurde durch die körperlich starken Mädels des BG Leibnitz mit einer 0:4 Niederlage im ersten Spiel der Zwischenrunde gedämpft. In den beiden verbleibenden Partien konnten sich die Reinerinnen aber wieder motivieren, doch blieb der Erfolg mit einem 0:0 gegen die NMS Schwanberg und einer 0:1 Niederlage gegen die NMS Gnas verwehrt. Trotz enttäuschender Ergebnisse in der Zwischenrunde, ließen sich die Reiner Ballarinas nicht unterkriegen und wurden für ihr Durchhaltevermögen mit einem 1:0 Sieg im Platzierungsspiel gegen das HIB Liebenau belohnt.

Gratulation an die Fußballerinnen des BG Rein!

Betreuer/in: Patrizia Hofer, Gert Linhofer