26 Videoclips aus dem In- und Ausland wurden beim ETS Videowettbewerb am ÖSZ (Österreichisches Sprachen Kompetenzzentrum) im Juni eingereicht (siehe Beitrag auf unserer Homepage) und mit dem Video „SPRACHLOS - los sprüh! Languages for a second chance in life“ hat unsere Schule den 3. Platz erreicht! Die Schüler und Schülerinnen, sowie die beiden verantwortlichen Sprachlehrerinnen freuen sich über dieses tolle Ergebnis und den Gewinn von 200 Euro.

Aus dem Text zur Preisverleihung:

Am Europäischen Tag der Sprachen, dem 26. September 2018, feierte das Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) seine Filmstars vom ETS-Videowettbewerb 2018 im SPACELEND – Coworking Space Graz. Mit rund 80 Teilnehmer/innen war die Verleihungsfeier sehr gut besucht und die Stimmung der Sieger/innen kaum zu toppen. Um dem Ganzen noch mehr Schwung zu verpassen, versorgte die Band „All Jazz Ambassadors“ das Publikum mit angenehmen Jazzklängen.

Ein Highlight war der Besuch der Erstplatzierten: Die FILM AG „GIM TV“ des Irena-Sendler-Gymnasiums in Glogau (Polen) reiste für zwei Tage an, um sowohl bei der Siegerehrung als auch beim Grazer Sprachenfest am darauffolgenden Tag dabei sein zu können. Für sie gab es 1000 ,- Preisgeld, während Platz 2 (HBLA für künstlerische Gestaltung Linz) 300 ,- und Platz 3 (BG Rein Gratwein-Straßengel) 200 ,- erhielten.

Martina Gruber und Margot Orieschnig

unsere Crew bei der Preisverleihung:

Preisverleihung Videowttbewerb1

Originalfotos von der Veranstaltung:

VideowettbewerbPreisverleihung2

VideowettbewerbPreisverleihung1