Als Titelverdeidiger des Vorjahres konnte das Fußballteam des BG Rein diesmal im Futsalcup in der Schülerliga Bezirksmeisterschaft GU-Nord schlussendlich nur den 6. Platz erreichen. Hier ein Turnierbericht:

Ähnlich wie bei den Spielen der Herbstrund am Feld waren auch die Begegnungen beim Futsalcup in Frohnleiten: Bis zum Schlusspfiff knapp und spannend! Gespielt wurde der Schülerliga Futsalcup des Bezirks GU-Nord in einer Gruppenphase mit anschließenden Qualifikations- und Platzierungssppielen. Neben einigen unentschieden bzw. nur knappen Siegen musste auch drei Entscheidung im Penalty-Schießen entschieden werden. Das Team vom BG Rein musste sich heuer bei den Spielen knapp geschlagen geben. Trotz spielerisch guter Leistungen konnten die herausgespielten Chancen nicht ausreichend genutzte werden. Im Finalspiel der NMMS Gratwein und der SMS Deutschfeistritz wurde nach einem 1:1 Spielstand die Entscheidung durch Penalty-Schießen erzwungen. Die Spieler der NMMS Gratwein hatten dabei die stärkeren Nerven und konnten sich mit 2 treffen als heuriger Turniersieger krönen. Das Team der NMMS Gratwein spielt nun in der Futsal Landesmeisterschaft ein Qualifikationsspiel gegen das Siegerteam von GU-SÜD um den Einzug in das Landesfinale. Vielen Dank an Johannes Brandtner und sein Team für die tolle und reibungslose Organisation vor Ort!

Die Spiele im Überblick:

Team 1

Team 2

Jonas W. (AS: André K.)

Finalrunde:

1:1 (n.P.: 2:0)

1:1 (n.P.: 2:1)

Platzierungen:

1. Platz: NMMS Gratwein
2. Platz: SMS Deutschfeistritz
3. Platz: NMS Frohnleiten
4. Platz: NMS Gratkorn
5. Platz: NMS Semriach
6. Platz:
BG Rein

stehend v.l.n.r.: Linhofer, Bodingbauer, Teibinger, Wolf, Zoller, Salomon, Gabel, Oberreiter
knieend v.l.n.r.: Salomon, Klinkan, Luttenberger,
liegend: Hölbing, Hofbauer

Großer Dank geht an die Kollegen Daniel Oberreiter und Thomas Gabel, die das Schülerligateam im Training und Spielen mit ihrem Fachwissen diese Saison unterstützen. Ein herzliches Dankeschön geht ebenso an den Elternverein und den Club Pro-Re des BG Rein für die finanzielle Unterstützung!

Gert Linhofer, Betreuer