Am 12.12.2018 nahm das Mädchenfußballteam des BG Rein an einem Vorrundenturnier der U15-Hallenmeisterschaft teil. Hier ist ein kurzer Turnierbericht!

Unser erstes Spiel fand um 9:30 statt, unser Gegner war die Sportmittelschule Graz. Nach einer Abwehrschlacht mussten wir uns leider mit 0 zu 7 geschlagen geben.

Die zweite Partie war eher unsere Kragenweite, nach einem individuellen Fehler nutzte unsere Mannschaft die Gunst der Stunde und traf zum 1 zu 0 gegen die NMS Graz Webling. Doch in den letzten Spielminuten wurden wir stark unter Druck gesetzt und so gelang den Spielerinnen der NMS Graz Webling der späte Ausgleich. Im letzten Spiel der Gruppe B war Frohnleiten 2 unser Gegner. Die Spielerinnen des BG Rein dominierten die gesamte Partie und fanden zahlreiche Torchancen vor. In den Schlussminuten konnte ein dieser Torchancen genutzt wurde und das Spiel wurde mit 1 zu 0 gewonnen.

Somit konnten die Mädchen des BG Rein vier Punkte erkämpfen und wurden, Punktegleich mit der NMS Graz Webling, dritter. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wurde die NMS Graz Webling dennoch vor dem BG Rein gelistet und stiegen in die nächste Runde auf.

 

stehend v.l.n.r.: Baumgartner-Pucher, Stadlhofer, Baumgartner-Pucher, Zwicker, Frühmann, Mitterwalner, Stelzer, Jaritz
liegend: Zmugg

 

Mag. Oberreiter Daniel, MSc, BSc

   
© BG-Rein, Pei