Das Meistersinger Gütesiegel des steirischen Chorverbandes steht als Qualitätssiegel für vorbildliche Chorarbeit an steirischen Schulen und wurde heuer erstmals dem Bundesgymnasium Rein verliehen.

Im Beisein von Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner BEd., dem Obmann des steirischen Chorverbandes HR Dr. Alfred Hudin, dem Fachinspektor für Musikerziehung HR MMag. Klaus Dorfegger und zahlreichen weiteren Ehrengästen wurde im Karl-Böhm Saal des Musikgymnasiums Dreihackengasse das Meistersinger Gütesiegel an die ausgewählten Schulen aus den Bereichen VS, NMS und AHS vergeben.

Erstmalig wurde heuer das Bundesgymnasium Rein für die musikalische Arbeit der beiden Schulchöre mit deren ChorleiterInnen ausgezeichnet.

Das BG Rein reiht sich damit in eine mittlerweile gewachsene Zahl an steirischen Schulen ein, an denen das gemeinsame Singen im Chor gefördert und gelebt wird.

Mag. Daniela Pirstinger-Rumpl & Mag. Emmanuel Feiner

meistersingerschule