Schwierige Zeiten brauchen neue Ideen. Da wir leider Corona-bedingt keine Schnupperkinder begrüßen dürfen und auch keinen Tag der Offenen Tür veranstalten können, um unsere Schule vorzustellen, haben wir uns etwas anderes einfallen lassen: In einem kleinen Film führen Schülerinnen durch unsere Schule.

Sehen Sie hier einen kleinen Rundgang durch das Stift Rein und die Räumlichkeiten, in denen wir als Schulgemeinschaft gemeinsam arbeiten dürfen.
Moderation: Lea Sailer & Sophie Weinhandl
Konzeption: Emmanuel Feiner & Dominik Berger

Weitere Informationen für Kinder in der 4. Klasse Volksschule und ihre Eltern, die sich ein Bild vom BG Rein machen wollen, gibt Frau Direktorin Oswald ebenfalls in einem kleinen Video:

Eckpunkte:

• Die Anmeldung für das Schuljahr 2022/23 erfolgt in den ersten zwei Wochen des Sommersemesters im Februar 2022,
    Mo, 28.2.21 – Fr, 11.3.21
  • Ein früher Zeitpunkt der Anmeldung ist nicht für dieAufnahme entscheidend!
  • Benötigt werden die Zeugnisse der 3./4. Klasse, der Meldezettel und ein Staatsbürgerschaftsnachweis.

Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte dem Video! Für darüber hinaus gehende Informationen kontaktieren Sie uns bitte folgendermaßen:

Telefonisch  - 050 24 80 25

Sehen Sie hier Interviews mit Absolvent/-innen der Schule, mit Schüler/-innen und mit Lehrpersonen.

BG Rein | Talk #1

In dieser Folge vom BG Rein | Talk fragen wir bei SchülerInnen nach, wie ihr Bild von der Oberstufe war, als sie selbst noch die Unterstufe unserer Schule besucht haben.

BG Rein | Talk - Playlist auf Youtube

So wird hoffentlich deutlich, was unsere Schule zu etwas Besonderem macht und welche Schwerpunkte wir anbieten können. Hier nochmals eine Kurzzsammenfassung:

Das BG Rein steht für gediegene Allgemeinbildung, hohe Sprachenkompetenz, praxisnahen Informatikunterricht, ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, sich in den Schulchören oder vorort in der Musikschule künstlerisch-kreativ zu betätigen. Unterstufenschüler/-innen können in unserer Nachmittagsbetreuung TaBe in Anspruch nehmen. Oberstufenschüler/-innen bieten wir die Chance, die Unternehmerprüfung abzulegen und Auslandserfahrung im Rahmen unserer zahlreichen Erasmus Plus Auslandsprojekte zu machen.