Im Rahmen des Französischunterrichts hat unsere Klasse im Dezember 2019 mit Unterstützung von Frau Prof. Gruber an dem Fotowettbewerb „Et en plus, je parle français“ teilgenommen. Unsere Aufgabe war es, Fotos zu machen, in denen wir unsere Hobbys vorstellten und sie danach zu einem Mosaik zusammen zu fügen. Außerdem sollten wir den Satz „Et en plus, je parle français“ auf dem Bild platzieren. Übersetzt heißt das „Außerdem spreche ich Französisch“.

Es gelang uns, drei Mosaike zu erstellen und einzuschicken. Um uns von den anderen Teilnehmern abzuheben, integrierten wir auf einem Plakat einen roten Ball mit der entsprechenden Aufschrift. Eine Jury aus professionellen Fotographen der Universität für Angewandte Kunst, Fotowien Club, der APFA (l'Association des Professeurs de Français en Autriche), dem CEBS (Center für berufsbezogene Sprachen) und dem Institut français de Vienne bewertete alle eingesandten Mosaike. In der Kategorie AHS konnten wir österreichweit mit unserer Idee den 1. Platz erreichen.

Der Wettbewerb hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, da es Abwechslung zum normalen Unterrichtsalltag war.

Christina Klug, Magdalena Eisner, 5b

BG Rein MOSAIK Ball

Wir gratulieren zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!