rein logo Nachhaltigkeit350

Brillen BG Rein klBei meiner Recherche zum Thema stieß ich auf das Blindenapostolat in Wien und ich konnte viele SchülerInnen für dieses Projekt begeistern. Besonders engagiert waren die Kinder der 1b und 1d, vielen Dank! Auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Lehrkörper unterstützten uns, und so konnten wir Anfang Dezember 105 Brillen nach Wien schicken. Diese werden nun zu Brillen ohne Grenzen gebracht, dort vermessen und gereinigt und dann in Ländern verteilt, in denen Menschen sich keine Sehhilfe leisten können. Lesen Sie dazu auch das Mail von Herrn Führer aus dem Blindenapostolat in Wien.

Wir möchten dieses Projekt weiterhin unterstützen und freuen uns über alle Brillenspenden, die wir in Zukunft bekommen. Bitte einfach bei den Klassenvorständen abgeben!

Dr. Martina Gruber

Liebes BG Rein!

Danke für die wunderbare Initiative und auch danke den Schülern, die so fleißig beim Sammeln von gebrauchten Brillen mitgemacht haben. 105 Brillen sind eine beachtliche Zahl. Vielen DANK.

Die Brillen kommen demnächst zu „Brillen ohne Grenzen“ mit dem Sitz im Elsas/Frankreich. Dort werden sie kontrolliert und gereinigt, die Sehstärke wird festgestellt. Dann kommen sie in verschiedene Länder in Afrika, Südamerika, Asien, bzw. in ehemalige Ostblockländer. Es gibt dort viele Menschen, die sich eine Sehhilfe nicht leisten können.

Mit dankbaren Grüßen

Leo Führer (Sekretär Blindenapostolat)

Brillen BG Rein