Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien ist der 23.12. Wir haben sechs Stunden Unterricht, der Nachmittagsunterricht entfällt.
Wie Sie sicher den Medien entnommen haben, beginnt nach den Weihnachtsferien, also am 7.1., ein Lockdown mit distance-learning für alle Schülerinnen und Schüler. Er wird voraussichtlich bis zum 18.1. dauern. Während des Lockdowns gibt es für die Unterstufe wieder die Möglichkeit, in der Schule betreut und bei den Arbeitsaufträgen unterstützt zu werden. Die Anmeldung erfolgt wie üblich online über unsere Homepage. Die Oberstufe kann auch tageweise ins Haus kommen, um Schularbeiten zu schreiben oder gezielt zu üben.

Das distance learning wird wieder ablaufen wie gewohnt. Die Lehrpersonen müssen sich an ihren Stundenplan halten, wenn sie online unterrichten. Wenn Ihre Kinder Probleme haben, sich überfordert sehen oder etwas vom Stoff nicht verstehen, mögen sie bitte die Gelegenheit nutzen, die betreffenden Lehrpersonen über Teams im Chat zu kontaktieren. Der Schule steht eine gewisse Anzahl von Laptops zur Verfügung, die wir gerne wieder verleihen.

Es wurde auch angekündigt, dass im Jänner auch Schüler/-innen getestet werden können. Wie das ablaufen könnte, ist allerdings noch nicht bekannt.

Ich wünsche Ihnen allen trotz der schwierigen Umstände ein friedliches, schönes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2021. Bleiben Sie gesund!
Mit lieben Grüßen RO

Mag. Dr. Renate Oswald