Veranstaltungen

Ein starkes Symbol für den Frieden haben wir im März als Schulgemeinschaft gesetzt. Unermüdlich haben wir alle gemeinsam unzählige Kraniche gefaltet, welche das Schulgebäude nun verschönern und uns den Friedensgedanken täglich vergegenwärtigen.
In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks und der Langlebigkeit. Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

Sadako Sasaki, ein japanisches Mädchen, das nach dem Atombombenabwurf in Hiroshima an Leukämie erkrankte, faltete in der Hoffnung auf Heilung innerhalb eines Monats mehr als 1000 Kraniche.

Auszeichnungen

meisteringer tafel2018 klein  EYCH2018 Logos Yellow DE 72 Bild   kompetenzzentrum  Schulsportguetesiegel2017 k
Logo eEducation 2016 keEducation Expert k

Schulbuffet auszeichnung