Bildergalerie  

   

2018/19

Das BG Rein, unsere Schule im Grünen, ist zwar in Punkto Sportunterricht sehr gut aufgestellt, jedoch ist es ohne ständige Modifizierung und Erneuerung der Sportgeräte nicht möglich gute Arbeit zu leisten. 

Die ÖSTERREICHISCHE SCHULSPORTHILFE® und natürlich die zahlreichen Sponsoren haben es uns ermöglicht, diverse Anschaffungen, wie Beachvolleybälle, Netze, Nordic Walking Stöcke, LA-Startmaschinen, Schlagbälle, Stoppuhren, Maßbänder und vieles mehr, für unsere SchülerInnen zu tätigen. Wir, Leitung, Kollegium, SchülerInnen und Eltern bedanken uns recht herzlich und wünschen uns weiterhin eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Fußballteam des BG Rein belegt nach einer spannenden und sehenswerten Herbstrunde Platz 1 in der Schülerliga Bezirksmeisterschaft GU-Nord. Hier ein Turnierbericht:

26 Videoclips aus dem In- und Ausland wurden beim ETS Videowettbewerb am ÖSZ (Österreichisches Sprachen Kompetenzzentrum) im Juni eingereicht (siehe Beitrag auf unserer Homepage) und mit dem Video „SPRACHLOS - los sprüh! Languages for a second chance in life“ hat unsere Schule den 3. Platz erreicht! Die Schüler und Schülerinnen, sowie die beiden verantwortlichen Sprachlehrerinnen freuen sich über dieses tolle Ergebnis und den Gewinn von 200 Euro. 

   
© BG-Rein, Pei