Bildergalerie  

   

2021/22

rein logo Nachhaltigkeit350Im Rahmen einer Aktion des Jane Goodall Instituts in Wien sammeln wir am BG Rein Althandys. Diese werden, wenn es noch möglich ist, repariert, oder die Rohstoffe, die sie enthalten, werden fachgerecht recycelt. Damit sollen die negativen Auswirkungen des Abbaus mineralischer Rohstoffe (z.B. für IT- und Hochtechnologie-Produkte) verringert und gleichzeitig positive Ansätze eines nachhaltigeren Umgangs mit diesen Materialien vorangetrieben werden. Die 4c und die 4d haben sich schon mit der Vielfalt der Rohstoffe, die in einem Handy verarbeitet werden, auseinandergesetzt und gemeinsam ein Periodensystem der Handyelemente erstellt (siehe unten!).

Wir würden uns freuen, wenn so viele Handys wie möglich ihren Weg aus den Schubladen in unsere Handysammelboxen schaffen würden. 

rein logo Nachhaltigkeit350DANKE! GEMEINSAM HABEN WIR 300 BRILLEN GESAMMELT! ...2022 Brillenstern

BG-REIN: 202 Brillen (die 1C Klasse hat 39 und die 1D Klasse 31 Brillen gesammelt!)

 Optik Reiss: 52 Brillen wurden uns gereinigt und repariert übergeben, vielen Dank!

 Genussladen Gratwein: 32 Brillen

 Click-in: 14 Brillen

 

Wir konnten noch vor Weihnachten 300 Brillen an das Blindenapostolat nach Wien schicken, von dort werden sie zu Brillen ohne Grenzen nach Frankreich verschickt.

…und sammeln ab jetzt für unsere Aktion im nächsten Jahr!

Mit folgendem Video vom schönsten Weihnachtslied der Welt wünschen wir Ihnen
frohe Weihnachten und schöne Feiertage im Kreise Ihrer Liebsten.

Stille Nacht, Heilige Nacht | BG Rein

Schulchor des BG Rein, Koordination, Aufnahme und Schnitt Mag. Emmanuel Feiner. Danke!

rein logo Nachhaltigkeit350--->BITTE MACH MIT!

 

Das BG REIN sammelt 

gebrauchte optische Brillen

für BRILLEN OHNE GRENZEN

Da der ursprünglich beschlossene 7.1.22 zentral freigegeben wurde, hat der SGA des BG Rein nun den 23.12.21 zum schulautonom freien Tag erklärt.

Vor fast exakt zwei Jahren fand das letzte Schülerliga Fußball Herbstturnier im Bezirk GU-Nord statt. Nach der erzwungenen Pause war die Freude bei allen Beteiligten groß, wieder an einem Fußballturnier teilnehmen zu können. Bei diesem Leistungsvergleich der Schulteams konnte das Team vom BG Rein den 2.Platz in der Gruppe A belegen. Hier die Spiele im Überblick:

 

IMG 7195Am 9.6.2021, dem letzten Schultag des Schuljahres 2020/21, wurden in kleinen Feiern die Schüler geehrt, die in dem Schuljahr hervorragende Leistungen erbracht haben. 

SL BG Rein LogoSchau vorbei beim Schnuppertraining der Fußballteams vom BG Rein!

Schülerliga: Mittwoch, 22.09., 14:30–16:00 (U13)

Mädchenfußball: Donnerstag, 16.09., 14:30–16:00 (Unterstufe)

Training findet bei jedem Wetter im Freien statt!

Anmeldungen zur kostenlosen Teilnahme an der unverbindlichen Übung gibt es bei deinem KV oder vor Ort beim Training.

Mag. Gert Linhofer, Betreuer

 

Unterkategorien

   
© BG-Rein, Pei